Sonntag, 29. Juli 2012

Tarte au chocolat avec fraises

 Letztes Wochenende war meine Schwester aus England bei uns zu Besuch und wir haben zusammen eine Schokoladen Tarte mit Erdbeeren gebacken. Einigen war die Schokolade fast zu bitter, sprich zu wenig süss, ich persönlich fand sie genau richtig. Falls ihr es also auch lieber etwas süsser mögt, verwendet einfach weniger dunkle Schokolade (meine enthielt ca. 70% Kakao).






You'll find an english version of the recipe on the following page (link below)

chocolat bleu - fait maison


Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Und schon ist es wieder zwei Wochen her, als ich euch ein paar Bilder von meiner Backaktion versprochen habe. Hier nun ein paar Impressionen..







Freitag, 13. Juli 2012

Une distinction pour chocolat bleu

Diese Woche wurde chocolat bleu von kochbar zum Kochblog der Woche gewählt, worüber ich mich sehr gefreut habe - und immer noch freue :) Vielen Dank an das kochbar-Team für diese Auszeichnung!

Hier gehts zum Beitrag.




Heute Abend gibt es eine grössere Back-Aktion für einen kleinen Kuchenverkauf morgen an einem Beachvolleyballturnier. Ein paar Bilder des Endergebnisses werde ich euch hier dann natürlich präsentieren. Neu hab ich nämlich mit Hilfe meiner Schwester - danke Rebecca! - chocolat bleu Sticker kreiert, die ich dann auf das Gebäck kleben werde. Mehr dazu bald..

Sonntag, 8. Juli 2012

Petits gâteaux aux groseilles

Die ersten Johannisbeeren aus dem Garten! Die süss-sauren roten Perlen eignen sich hervorragend zum Backen und so gab es heute diese kleinen Johannisbeer-Joghurt-Küchlein. Die süsse des Joghurtbiskuits harmoniert ausgezeichnet mit der Säure der Johannisbeeren. Lecker!





You'll find an english version of the recipe on the following page (link below)