Montag, 8. April 2013

Gâteau à la carotte et vanille


Am Wochenende gab es einen Rüebli-Vanille-Kuchen mit Frischkäse und frischen Früchten. Der Kuchen wird ohne Butter, dafür mit Sauerrahm und etwas Olivenöl zubereitet. Das Ergebnis ist ein herrlich feuchter Kuchen.




You'll find an english version of the recipe on the following page (link below)
 

Sonntag, 7. April 2013

Gâteau à la rhurbarbe


Zum Osterbrunch gab es dieses Jahr keinen traditionellen Osterkuchen sondern einen lecker saftigen Rhabarberkuchen mit Maismehl und Joghurt. Eine herrliche Kombination von leckerem süssem Biskuit mit der sauren Rhabarber. Ich werde den Kuchen bestimmt wieder mal backen - dann vielleicht mit einer anderen Frucht oder Beeren, denn ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Kuchen auch mit Apfel oder Himbeeren sehr lecker schmeckt.


You'll find an english version of the recipe on the following page (link below)