Freitag, 2. August 2013

Apéro de l'été avec framboises


Am Wochenende habe ich meinen neuen KitchenAid Stabmixer ausprobiert und damit einen erfrischenden Sommer-Apéro gemixt. Dazu werden Himbeeren zusammen mit Crushed Ice, etwas Honig, Cranberry und Limetten Saft mit dem Stabmixer püriert. Anschliessend kann man die Himbeermischung nach Belieben entweder mit Mineralwasser, Tonic Water oder Prosecco auffüllen und am besten im Garten oder auf der Terrasse geniessen.

Mein neuer roter KitchenAid Stabmixer passt perfekt zu meiner ebenfalls roten KitchenAid Küchenmaschine und hat den grossen Vorteil, dass er mit einem Akku läuft, wodurch man in der Benutzung natürlich viel flexibler ist und den Sommerdrink sogar auch direkt im Garten zubereiten kann. Der Mixer ist zwar relativ schwer, macht dafür aber qualitativ einen guten Eindruck und ich bin überzeugt, dass er schon bald ein ebenso unverzichtbarer Küchenhelfer für mich sein wird, wie die KitchenAid Küchenmaschine, die ich nicht mehr hergeben würde.


You'll find an english version of the recipe on the following page (link below)