Samstag, 22. September 2012

Lipari (îles Éoliennes)


Wie versprochen hier noch ein paar Impressionen von meinen Kurzferien auf Lipari (Eolische Inseln)..










Sonntag, 16. September 2012

Petits kouglofs au miel


Letztes Wochenende war ich auf Lipari und genoss ein paar freie Tage in der Sonne am Meer. Ein paar Bilder dazu folgen bald. Nun soll aber endlich mal wieder ein Rezept her! Gestern hab' ich deshalb kleine Honig-Gugelhupfe gebacken. Eigentlich ist das Rezept zwar für Madeleines gedacht, aber da ich keine Madeleines Form zur Hand hatte, wurden halt kurzerhand Gugelhupfe draus. Das Rezept statt aus meinem neusten Kochbuchkauf aus Paris: "Desserts sans sucre!" von Sophie Dupuis-Gaulier. Statt Zucker werden diese Küchlein also nur mit Honig gesüsst. Natürlich habe ich das Rezept noch leicht nach meinen Vorstellungen angepasst. Die Gugelhupfe sind sehr luftig, ein leckerer Biskuitteig, den ich das nächste Mal wohl noch mit ein paar Beeren verfeinern würde.




You'll find an english version of the recipe on the following page (link below)