Samstag, 23. Juni 2012

Tarte à la mangue


Endlich ist der Sommer da! Und ich geniesse das sonnige Wetter in vollen Zügen. Dabei kommt mein Blog leider etwas zu kurz, da es mir in diesen Tagen einfach schwer fällt mich vor den Laptop zu setzen und zu posten, da ich viel lieber jede freie Minute an der frischen Luft verbringen möchte. Gebacken habe ich in den letzten Wochen aber trotzdem und deshalb gibt es heute ein ganz leckeres, sonniges Rezept mit Mango. Die süssen, saftigen indischen Mangos liegen auf einem Butter-Mandel-Kokos-Bett. Aus dem restlichen Sandteig habe ich heute noch zwei kleine Tartelettes mit Himbeeren gebacken und ich muss sagen, die leichte Säure der Beeren harmoniert noch besser mit der Mischung als die Mango, die ja auch schon ziemlich süss ist. Die Kombination mit Himbeeren ist deshalb mein absoluter Favorit, aber auch die Variante mit Mango schmeckt sehr, sehr lecker!






You'll find an english version of the recipe on the following page (link below)

Sonntag, 3. Juni 2012

Gâteaux au chocolat sans farine


Zum gestrigen Grillfest gab es einen lecker schokoladigen Schokokuchen. Der Kuchen wird komplett ohne Mehl hergestellt und ist damit auch glutenfrei. Der Kuchen besteht hauptsächlich aus Schokolade und Butter und ist dementsprechend cremig und schmeckt sehr schokoladig. Ich habe den Kuchen gestern mit Rotweineis serviert, das aber leider von der Konsistenz her nicht so gelungen ist, weshalb es hier auch kein Rezept dazu gibt. Ich muss das dann zuerst nochmals ausprobieren. Heute habe ich den Rest des Kuchens mit Mangostückchen genossen - was auch eine sehr leckere Kombination ist und zudem farblich super aussieht. Die Frische der Mango ergänzt den sehr intensiv schokoladigen Kuchen ideal.






You'll find an english version of the recipe on the following page (link below)