Dienstag, 10. April 2012

Tartelettes aux carottes et une tarte au citron


Zum Osterbrunch gab's neben selbst gebackenem Brot eine Zitronentarte sowie kleine Tartelettes mit Kartottenfüllung für diejenigen, die es nicht so gerne sauer mögen. Denn die Zitronentarte ist schon ziemlich sauer, aber dadurch wirkt sie auch erfrischend. Die Häschen aus Puderzucker sind leider schon fast weg geschmolzen und nur mit etwas Fantasie zu erkennen. Die gepunkteten Tellerchen sind übrigens ein Souvenir aus Japan.








You'll find an english version of the recipe on the following page (link below)

Sonntag, 8. April 2012

Quelques impressions du Japon


Meine Ferien in Japan sind inzwischen auch bereits wieder zwei Wochen her. Bei unserer Rückkehr erwartete uns traumhaftes Frühlingswetter, sodass wir als erstes unseren kleinen Garten "in Form" bringen wollten, und meine Blogprojekte wieder hinten anstehen mussten. Doch nun ist Ostern und da bin ich auch endlich (!) zum Backen gekommen. Ich habe eine Zitronentarte und Karottenküchlein gebacken. Mehr dazu aber in meinem nächsten Post, denn hier wollte ich euch eigentlich noch ein paar Impressionen von Japan präsentieren..