Samstag, 24. Dezember 2011

Joyeux Noël !



Weihnachten steht vor der Tür und damit für mich auch mein einwöchiger Urlaub auf den Kapverden. Jetzt wird nochmals kräftig gefeiert und am 26. Dezember geht's ab in die Sonne. Aus diesem Grund werde ich euch das Rezept für den Zwetschgenstrudel und das Zimtparafait wohl erst im neuen Jahr nachliefern, denn es bleibt einfach noch so viel zu tun und ich möchte noch möglichst viel Zeit mit meiner Familie verbringen.

Ich wünsche euch allen wunderschöne und erholsame Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und ich hoffe natürlich, dass ihr meinem Blog als Leser auch im neuen Jahr treu bleibt.

Sonntag, 18. Dezember 2011

Biscuits de noël



Die Adventszeit vergeht wie im Fluge und so ist mein letzter Blogeintrag bereits wieder fast einen Monat alt. Nicht, dass ich in der Zwischenzeit nichts gebacken oder zubereitet hätte, doch ich bin bisher einfach nicht dazu gekommen, die Bilder und Rezepte zu posten. Nun hole ich das aber zumindest für die Weihnachtskekse endlich nach. Bilder und das Rezept zum Zwetschgensstrudel mit Zimtparfait werde ich euch auch sobald wie möglich noch nachliefern.





Bei meinen diesjährigen Weihnachtskeksen oder Guetzli, wie wir in der Schweiz sagen, habe ich mich auf einen meiner absoluten Favoriten konzentriert: die Spitzbuben. Ich bin zwar jedes Jahr der Verzweiflung nahe, weil dieser Teig so unglaublich mürbe ist, dass dessen Verarbeitung unendlich viel Geduld abverlangt. Doch das Ergebnis überzeugt dann eben doch so sehr, dass ich mir jedes Jahr wieder diese Mühe mache. So entstanden dieses Jahr in der Weihnachtsbäckerei Spitzbuben, Schokoladensterne sowie glutenfreie Vanillekipferl (ohne Ei).







If you need the recipes in english, please send me an e-mail.