Freitag, 25. März 2011

Petits Gâteaux façon tiramisu aux fraises



Heute gab's ein Erdbeer-Tiramisu mal auf ganz andere Art - nämlich in Form eines Küchleins. Und ja, ich weiss, man sollte eigentlich zu dieser Jahreszeit noch keine Erdbeeren kaufen, aber habe ich gesündigt und trotzdem welche gekauft. Und zu meiner Überraschung hatten diese schon erstaunlich viel Geschmack. Bei diesen Küchlein ersetzen Löffelbiskuits einen Teil des Mehls und Ricotta einen Teil des Butters. Gefüllt werden die kleinen Küchlein mit einer Erdbeer-Mascarpone-Crème.



Samstag, 19. März 2011

Tarte avec rhubarbe et riz au lait


Wieso nicht einfach mal eine Tarte mit Milchreis füllen? Spricht doch eigentlich nichts dagegen und deshalb hab' ich das einfach mal ausprobiert und kann sagen - es schmeckt. Unterlegt habe ich den Milchreis mit einem fruchtig-sauren Rhabarber-Kompott. Eine köstliche Kombination..